Pferdepsychologie Linda Schüller

„Hilfe, mein Pferd versteht mich nicht!?“ – Wege aus dem Kommunikationsdilemma

am Freitag, 01.02.2019 um 18:30 Uhr im IPG Reken, Frankenstraße 37, 48734 Reken

Warum geht mein Pferd auf einmal nicht mehr in den Anhänger, es weiß doch genau, was ich von ihm will!?

Warum sieht es plötzlich Monster, wo doch wirklich gar keine sind?

Warum hat mein Pferd Angst vor dem Wasserschlauch, der hat ihm doch noch nie was getan!?

Um dies zu verstehen, schauen wir uns gemeinsam an, warum ein Pferd tut, was es tut. Wir besprechen, welche Herausforderungen verschiedenster Art z.B. im Bezug auf den Pferdeanhänger für das Pferd bestehen und wie wir diese gemeinsam bewältigen können.
Wieso kommt es überhaupt zu Missverständnissen zwischen Pferd und Mensch? Hier werfen wir u.a. einen Blick auf die Sinnesleistungen und gehen darauf ein, was die Natur für das Pferd vorgesehen hat.

Inwieweit hängt das Verhalten eines Pferdes ggf. auch mit den Emotionen des Menschen zusammen?

Im Anschluss an meinen Vortrag hast du die Möglichkeit, selbst Fragen zu stellen: Entweder zu einem Verhalten deines Pferdes oder ganz allgemein zum Pferdeverhalten.

 

Dieser Abend wird organisiert von den Pferdefreunden mit Herz und Verstand

„Wir freuen uns auf einen lehrreichen Abend und einen schönen Austausch unter Pferdefreunden mit unserer Fachfrau und Pferdefreundin Linda!

Linda Schüller ist Pferdepsychologin und hilft Menschen, die sich eine Verhaltensänderung ihres Pferdes wünschen, Pferdeverhalten zu verstehen und positiv zu beeinflussen, damit Mensch und Pferd wieder ein sorgenfreies gemeinsamen Leben führen können.

Investition in eure Harmonie mit Pferd:
EUR 30

Anmeldung bitte über Pferdefreunde mit Herz und Verstand hier mit unserem Anmeldebogen:

www.pferdefreundemitherzundverstand.de/startseite/anmeldung-veranstaltungen/

Dann sendet bitte den Anmeldebogen an Anmeldung@pferdefreundemitherzundverstand.de. Unsere Bestätigung erfolgt nach Zahlungseingang. „

Facebook
YouTube
Pinterest