​Pferde​verhaltenstherapie anhand von Videoanalysen

Dieses Paket ist für dich, wenn dir ein Verhalten deines Pferdes Sorgen bereitet, dass (weitestgehend) unabhängig vom Menschen besteht.Zeigt dein Pferd z.B. in der Herde oder im Stall Verhaltensauffälligkeiten wie übermäßige Aggressionen oder ängstliches Verhalten? Leidet dein Pferd unter einer echten Verhaltensstörung wie Koppen oder Boxenlaufen? Ist es seit einem Stallwechsel permanent gestresst und du weißt nicht, warum?

Im Rahmen dieser Analyse wirst du erfahren, welche Faktoren auf dein Pferd einwirken und dieses Verhalten auslösen können und was du tun kannst, damit es deinem Pferd besser geht.

Du erhältst von mir einen umfangreichen Fragebogen zugeschnitten auf deine Schilderung der Situation. Diesen Anamnesebogen füllst du nach bestem Wissen und Gewissen aus und sendest ihn mir zurück. Ich mache eine erste Auswertung, stelle ggf. Rückfragen und fertige eine Liste mit Situationen, die ich gerne auf einem Video sehen möchte. Du fertigst die Aufnahmen und schickst sie mir zu. Ich werte alles aus und wir treffen uns online (Skype, Zoom) oder telefonisch und besprechen das Ergebnis. Du erhältst von mir eine mündliche Analyse aller auffälligen Parameter sowie eine Therapieempfehlung, wie du die Situation/das Verhalten deines Pferdes positiv beeinflussen kannst.

Für diese Form der Analyse/Beratung berechne ich 79Euro/Stunde. Gerne erstelle ich dir im Vorfeld ein individuelles Angebot anhand deiner Angaben. ​


Facebook
YouTube
Pinterest